Bewahret Gottes Schöpfung

Wegkreuz

Im Oktober 1995 hat der Heimatverein hat auf Wunsch des Stifters Ernst Hoffmann ein ehemaliges Grabkreuz zu einem Wegkreuz umfunktioniert und einen passenden Stein sowie Standort gefunden. Unter der uralten Eiche, vor der malerischen Kulisse des Bruggweihers und der typischen Hügellandschaft des Allgäus, bietet sich dem Wanderer nicht nur ein idyllisches Bild, sondern auch der mahnende Aufruf: "Bewahret Gottes Schöpfung" 

Im Mai 2001 wurde das Wegkreuz im Rahmen der Himmelfahrtsprozession durch Pfarrer Hänsler eingeweiht.

 



Vorbildliches Bürgerengagement

Wegkreuz

Ein Bildstöckchen, im "Park" beim Schlossweiher, gestiftet von Hubert Schupp, wurde am 20. Mai 2002 im Rahmen einer Maiandacht von Pfarrer Hänsler eingeweiht.  
Wir freuen uns, dass Clara Ast (Bild) mit Unterstützung ihres Roland seit Jahren die Pflege und den Blumenschmuck übernehmen. Sie verleihen einem religiösen Symbol damit nicht nur Aufmerksamkeit, sie leisten auch einen wunderbaren Beitrag zur Verschönerung des einst gräflichen Parks. 
Der Heimatverein sagt Dank! 

Text und Bild : Hans Knöpfler (13.01.2020)