Inhalt
-

Ausflug ins Museum Oberstaufen
-

Großer Frühjahrsputz auf dem Burggelände
-

Heimatverein Ratzenried hatte Hauptversammlung
-

Heimeliges Gschmäckle beim Adventskonzert
-

Baumpflanzaktion 2016
-

Bilder von Gräfin Maria von Beroldingen kehren nach Ratzenried zurück
-

Burgmesse in Ratzenried
-

Dem Biber auf der Spur
-

Märchenlesung auf der Burg Ratzenried

Auf Schnäppchenjagd in Ratzenried
(Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 23.09.2018, von Vera Stiller)
Wieder einmal hat im September der Ratzenrieder Schlosshof gelockt, wieder einmal boten hier 40 Privatleute aus Argenbühl und der Umgebung Dinge an, die vielleicht nicht unbedingt benötigt werden, für die man aber gerne ein paar Euro ausgibt. Ganz nach dem Motto: „Kunst und Krempel zu moderaten Preisen“.
„Wir Ratzenrieder sind sehr dankbar, dass uns Familie Güthling über das Jahr verteilt und zu unterschiedlichen Anlässen Gastfreundschaft im Schloss und auch im Hof gewährt“, war von Hans Knöpfler , Vorsitzender des veranstaltenden Heimatvereins, zu hören. Wie sich der Vorsitzende darüber freute, gerade mit dem Flohmarkt Werbung für das so idyllisch gelegene Dorf zu machen.
Natürlich wollte Knöpfler nicht verhehlen, dass so ein Unterfangen mit organisatorischem Aufwand verbunden ist. „Alle, die schon einmal dabei waren, werden per Mail angeschrieben und zum erneuten Mitmachen eingeladen. Wobei sich eine bestimmte Anzahl dann auch tatsächlich anmeldet. Andere, die unsere Inserate gelesen haben, bewerben sich ebenfalls. Dann gilt es, die begrenzte Anzahl der Plätze gerecht zu vergeben und die Quartiere einzuteilen“, berichtet Hans Knöpfler.
